EUTB®-Teilhabe-Beratung

Wir helfen ihnen bei allen Fragen zur selbst-bestimmten Teilhabe

 

Kontaktaufnahme

Unabhängig beraten - Selbstbestimmt teilhaben

Wie dürfen wir Sie unterstützen?

Teilhabeberaterin Miriam Stockbend vor der Eingangstüre der EUTB-Beratungsstelle in Ratingen

Teilhabe steht Menschen mit Behinderungen in allen Lebens-Bereichen zu. Wir beraten Sie zu allen Fragen und Antrag-Stellungen. Sie entscheiden selbst-bestimmt. Wie sie leben wollen. Wir helfen ihnen, zum Beispiel:

  • Wenn Sie Menschen brauchen, die ihnen helfen.
  • Wenn sie Fragen zur Schule oder zur Arbeit haben.
  • Wenn sie Fragen zum Geld zum Leben haben
  • Wenn sie Hilfs-Mittel brauchen
  • Wenn sie andere Probleme wegen ihrer Behinderung oder Krankheit haben


Gerne beraten wir Sie. Die Beratung kostet kein Geld.

Bitte rechnen Sie 1 plus 4.
Kontaktlasche Telefon

Team der EUTB

02102 706 85 40

Projektträger

VIBRA e.V.
Verein zur Förderung der Inklusion
Ratingen

info@vibra-ev.de

EUTB-Beratungsstelle

Am Sandbach 32 (Ärzte Haus West)
40878 Ratingen

02102 / 7068540
beratung@vibra-ev.de

Aktuelle Informationen

Beratung jetzt auch in Velbert:
Im Familienpunkt im Forum Velbert,
Oststr. 20, Velbert
Jeden 1. Donnerstag im Monat
von 10 bis 13 Uhr.