EUTB®-Teilhabe-Beratung

Wir helfen ihnen bei allen Fragen zur selbst-bestimmten Teilhabe

 

Kontaktaufnahme

Unabhängig beraten - Selbstbestimmt teilhaben

Wie dürfen wir Sie unterstützen?

Teilhabeberaterin Miriam Stockbend vor der Eingangstüre der EUTB-Beratungsstelle in Ratingen

Teilhabe steht Menschen mit Behinderungen in allen Lebens-Bereichen zu. Wir beraten Sie zu allen Fragen und Antrag-Stellungen. Sie entscheiden selbst-bestimmt. Wie sie leben wollen. Wir helfen ihnen, zum Beispiel:

  • Wenn Sie Menschen brauchen, die ihnen helfen.
  • Wenn sie Fragen zur Schule oder zur Arbeit haben.
  • Wenn sie Fragen zum Geld zum Leben haben
  • Wenn sie Hilfs-Mittel brauchen
  • Wenn sie andere Probleme wegen ihrer Behinderung oder Krankheit haben


Gerne beraten wir Sie. Die Beratung kostet kein Geld.

Kontaktlasche Telefon

Team der EUTB

02102 706 85 40

Projektträger

VIBRA e.V.
Verein zur Förderung der Inklusion
Ratingen

info@vibra-ev.de

EUTB-Beratungsstelle

Am Sandbach 32 (Ärzte Haus West)
40878 Ratingen

02102 / 7068540
beratung@vibra-ev.de

Aktuelle Informationen

Zu unserem und ihrem Schutz vor Corona:

Wenn Sie uns besuchen, bitte mit Schutz-Maske.
Desinfektions-Mittel für die Hände steht im Eingangs-Bereich bereit.